Kohl Power traditionell, hip, norddeutsch

Eingetragen bei: Ernährung, Gesundheit am Meer, Vitamine | 0

Kohltage Dithmarschen

Kohl – Vitamin Power pur

Kohl, der beste Vitamin Spezialist. Er birgt perfekte Kraft, für die nun beginnende Herbstzeit und er wächst furchtbar gerne in Norddeutschland.

Es gibt ihn spitz oder rund, grün, weiß oder rot. Weißt du welche Kohlsorte welche Vitamine und Nährstoffe in sich birgt? Entdecke neben traditionellen auch moderne und exotische Kohlrezepte.

Weiter

Share

Weltfischbrötchentag

Fischbrötchen Weltfischbrötchentag
knusprige Fischbrötchen © SD

Knuspriger Kult: Weltfischbrötchentag

Moin Moin knusprig-, köstlich-, kreative Fischbrötchen Variationen. Die Ostseeküste fischt auf!

Jedes Jahr im Frühjahr findet er statt, der Weltfischbrötchentag. An diesem Tag dreht sich alles um den Fisch, kreative Fischbrötchen zum Sattessen, Kutterfahrten zum Mitfahren, Besichtigungen von Fischerei- und Räuchereien und vielen weiteren maritimen Aktionen.  Weiter

Share

Sprotten richtig genießen

Sprotten
goldene Sprotten ©SD

Die beste Art, Sprotten zu essen

Moin Moin feine Sprotten, sie sind lecker, gesund und bekömmlich.  Ein Fisch, den du laut Ratgeber des WWF mit gutem Gewissen essen kannst, das sind die echten Sprotten!

Wie isst man Sprotten am besten, wie bereitet man sie zu, sind sie für Jedermann gesund?

 

Weiter

Share

Sonnenschutz am Meer

Eingetragen bei: Gesundheit am Meer, Sonnenschutz | 0

Sonne bedarf SonnenschutzWelcher Sonnenschutz ist nötig an Nordsee und Ostsee?

Moin Sonne! Das Meer blitzt in der strahlende Sonne. Die Sonnenstrahlen wärmen deine Haut. Ein perfekter Tag an der See. Die UV Strahlen der Sonne bergen jedoch Risiken in sich. Durch den passenden Sonnenschutz können diese gesenkt werden. Was jedoch ist an der Küste anders, als im Binneland? Welche Sonnencreme ist der richtige Schutz für dich?  Weiter

Share