Beach GolfCrossGolf Trophy

Spiel mit, um die Beach CrossGolf Trophy von Grömitz oder feure die Golfer kräftig vom Ufer aus an. Nicht Golfer genießen als Zuschauer die einmalige und lockere Atmosphäre.

Als Golfplatz fungiert der Strand von Grömitz. Der Weg ist das Ziel, der Spaß treibt dich an. Die Etikette ist Nebensache.

Die ungewöhnlichsten Orte werden für Golfer zu Abschlagstellen. Eingelocht wird u.a. auch auf dem Wasser: z. B. beim Abschlag auf der Seebrücke in ein kleines Boot! Der Clou: hier werden dann komplett biologisch abbaubare Bälle verwendet, die zudem noch Fischfutter enthalten.


Wo findet CrossGolf Trophy statt?

Der Treffpunkt und die Meldestelle für alle mitspielenden Golfer ist die Palmenterrasse (neben der Strandhalle).

Das Turnier beginnt um 11 Uhr, “warm-spielen” kann man sich bereits ab 10 Uhr. Die Teilnehmerzahl zur Cross-Golf-Trophy ist auf 150 Spieler begrenzt. Also gleich anmelden, Spaß haben und Trophy sichern.


Anmeldung zur CrossGolf Trophy Grömitz

Um mitspielen zu können, musst du dich vorher anmelden. Das geht auch noch kurzfristig für Kurzentschlossen!

Anmelden kannst du dich vorab entweder per Tel:  04562/256-233 oder Mail: veranstaltung@groemitz.de

Das Start-Package für nur knapp 10,-€ beinhaltet die Startgebühr, Turniergetränk und Grill-Wurst. Spezielle Cross-Golf-Bälle werden kostenfrei zur Verfügung gestellt, passende Schläger – Eisen 9 und Putter – können für 2 € / Stück geliehen werden.

Da nur eine begrenzte Anzahl von Schlägern vorhanden ist, bitten die Veranstalter um eine rechtzeitige Reservierung der Schläger.


Einfaches Equipment zum Ausprobieren

Zum Crossgolfen benötigst du nur eine einfache Ausrüstung.

Es besteht aus dem Eisen (der Universalschläger zum Crossgolfen), dazu kommen Bälle und die Tees.

Starterkit kaufen: Original Crossgolf Equipment

Fortgeschrittene wählen noch das Holz (zum Schlagen in die Ferne) und den Pitching Wedge, für eine steile Flugkurve.

Wenn du mehr über das Crossgolfen erfahren möchtest, empfehle ich dir folgendes Buch, es gibt es auch als Kindle Version:

Taschenbuch kaufen: This is Crossgolf: Back To The Roots


Was ist überhaupt CrossGolf?

Mehr erfährst du im Beitrag Beach CrossGolf.

Informationen zu Grömitz

Grömitz


Weitere Veranstaltungen

Ostsee Events

Nordsee Events


Unterkunft

Ergänze deinen Ausflug mit einem Kurzurlaub an der Küste:

Unterkunft am Meer


Nordsee und Ostsee, die ganze Küste aktuell

Gratis neueste Meldungen erhalten!

Du kannst dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.


Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn bitte in den sozialen Medien – und folge uns auch auf Twitter und Facebook:

Share