Nordsee Kreuzfahrt

Veröffentlicht in: Nordsee Ostsee aktuell | 0
Nordsee Kreuzfahrt ab Hamburger Hafen
Nordsee Kreuzfahrt ab Hamburger Hafen ©BD

Kreuzfahrt auf der Nordsee

Nordsee Kreuzfahrt: Ausgangspunkt ist der Hamburger Hafen. Das Schiff fährt vorbei an den eleganten Elbvororten, an Stränden und Deichen. Dann erreichst du das offene Meer.

Komm an Deck, zur Schnupper-Nordsee-Kreuzfahrt gegen Fernweh!

Im Herbst noch einmal raus kommen, die frische Seeluft genießen, das kannst du auf einer Mini-Kreuzfahrt.

Viele denken dabei an eine Schnupper-Kreuzfahrt auf der Ostsee.

Doch wußtest du, das auch die Nordsee Kurztrips auf einem Kreuzfahrt Riesen bietet?

Fahre auf die abwechslungsreichsten Entdeckungsreisen, mit Wellness vom Feinsten, den neuesten Sportarten, abendlichen Vorführungen und dem traumhaften Schauspiel der herbstlichen Sonne über dem Meer.

 Hafen Hamburg

Der Hamburger Hafen ist der größte deutsche Seehafen. Er liegt ca. 100 km von der Mündung in die Nordsee entfernt. Da er von Seeschiffen mit einem Tiefgang von 15 Metern angelaufen werden kann, gilt er trotzdem als Seehafen.

Hamburg entwickelt sich immer mehr zu einer Kreuzfahrer Metropole. Ab Hamburg kannst du mit richtig großen Kreuzfahrt Schiffen in See stechen. Ob AIDA, Queen Mary, Costa, MSC oder Mein Schiff, um nur einige zu nennen, all diese Riesen machen im Hafen Hamburg fest und nehmen dich mit auf hohe See. Hamburg, unser Tor zur Welt!


Auslaufen von Hamburg

Deine Nordsee Kreuzfahrt startet im Hamburger Hafen. Von dort führt dich eine einzigartige Fahrt auf der Elbe  bis  an die Nordsee.

Hamburger Michel
Hamburger Michel ©BD

Sie führt vorbei an den imposanten Hamburger Container Terminals einerseits und andererseits mit dem Blick auf die charmante Hamburger Kulisse, auf die Landungsbrücken und den Hamburger Michel.

Weiter geht es vorbei an den Elbstränden, vorbei am edlen Vorort Blankenese, an Wedel und Stade. Von da an verbreitert sich die Elbe, bahnt sich ihren Weg entlang des Elbvorlandes. Weite Blicke auf die grünen Elbdeiche und friedlich grasende Schafe tun sich auf. Hinter Glückstadt und Brunsbüttel erreichst du auf Höhe von Cuxhaven das offen Meer, die Nordsee!


Mini Nordsee Kreuzfahrt ab Hamburg

AIDA bietet ab Hamburg regelmäßig Mini Kreuzfahrten Richtung Amsterdam und London an. Andere Fahrten führen dich nach Skandinavien.

Mit Cunard reist du auf der Queen Mary oder Queen Elisabeth für einen Kurz Trip nach Southampton, zurück geht es mit dem Flugzeug.

Hamburger Hafen Kreuzfahrt
Hamburger Hafen Kreuzfahrt Schiff ©SD

 

Hapag Lloyd Cruises bietet dir Kurzreisen auf der MS Europa an, mit Kurs auf die Niederlanden.  Kombinierte Nordsee/Ostsee Kurzreisen führen von Hamburg nach Kiel.

Auch Mein Schiff von TUI Cruises sticht als Kurzreise von Hamburg über Norwegen bis nach Kiel in See.


Last Minute in den Herbst

Ein Kurztrip mit der AIDA führt dich noch im Oktober zu den Sonnenuntergängen über dem Meer.

Es geht in der romantischen Abenddämmerung mit der AIDAsol ab Hamburg die Elbe entlang, während die Sonne im Meer versinkt fährst du über die Nordsee. Am nächsten Tag erreichst du Amsterdam und hast Zeit, dir die Stadt anzugucken. Über eine weitere Abendfahrt kommst du in London an und kannst den Tag vor Ort verbringen. Dann geht es in großer Fahrt zurück über die Nordsee bis nach Hamburg. Genieße die Einfahrt entlang der Elbe im Morgenlicht.

Du kannst dich nicht entscheiden, ob die Nordsee oder Ostsee für dich die richtige Wahl ist? Dann empfehle ich dir die Kurzreise Nordeuropa. Sie führt dich von Kiel über die Ostsee nach Kopenhagen und Oslo und bringt dich von dort über die Nordsee und die schöne Elbe Fahrt zurück bis nach Hamburg.

Nordsee Kreuzfahrt ab Hamburg
Nordsee Kreuzfahrt ab Hamburg ©SD

Nordsee und Ostsee, die ganze Küste aktuell

[mailpoet_form id=“10″]

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn bitte in den sozialen Medien – und folge uns auch auf Twitter und Facebook: