über uns: Silke DaeglingLiebe dein Leben!

Meine Verbundenheit zum Meer besteht, seit ich klein bin. Immer wieder zieht es mich an die Küste.

Schon als Kind verbrachte ich dort viele Wochenenden oder Urlaube.

Nach wie vor fühle ich mich an der See sehr wohl. Und das zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, bei Sonne sowie bei Sturm oder Regen.

Sobald mir der Wind um die Nase weht und ich die frische Seeluft einatme, bin ich „zu Hause“. Der Wind bläst mir alle Gedanken beiseite und ich spüre ein Gefühl der Freiheit.


 

Vielen Menschen bin ich inzwischen begegnet, denen die Küste ebenso wie mir Erholung und Entspannung bietet.

Vielen Menschen bietet die Küste mit ihrem Reizklima jedoch auch eine gute Möglichkeit, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.


 

Dabei höre ich oft die Aussage, das Leben zu genießen und sich gleichzeitig „gesund“ zu verhalten, seien unvereinbare Gegensätze.

Das geistige Wohlbefinden trägt jedoch nicht unerheblich zur Gesundheit bei. Wer sich psychisch wohl fühlt, fühlt sich auch leichter fit und leistungsfähig.

Seit über 20 Jahren bin ich im Gesundheitsbereich tätig. Als Apothekerin, mit einer eigenen Apotheke, mit Seminaren.

Die Erfahrung aus dem Apothekenalltag und die Liebe zum Meer hat mich dazu bewogen, mit summerfeeling ein großes Publikum darin zu bestärken, ihr Leben zu genießen und genau dadurch ihre Gesundheit zu fördern.


Die vielen Bilder verdanke ich zum Großteil meinem Mann, der mit mir, der Familie und Freunden die Küsten bereist und mich in meiner Begeisterung unterstützt und beflügelt.


 

Liebe Dein Leben!

Glücklich sind die Menschen, die sich bei der untergehenden Sonne auf die aufgehenden Sterne freuen.

 

Nordsee und Ostsee, die ganze Küste aktuell

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn bitte in den sozialen Medien – und folge uns auch auf Twitter und Facebook:

Share