Nordsee Urlaub

Eingetragen bei: Nordsee Ostsee aktuell | 1
Nordsee Urlaub am weiten Strand © SD
Nordsee Strand © SD

Nordsee Urlaub, von Sommer bis Winter!

Moin Nordsee Urlaub! Zeit an der Nordseeküste, das bedeutet Auszeit, Freizeit, Abschalten. Du wirst beschenkt mit Freiheitsgefühl, „summerfeeling“ und das zu jeder Jahreszeit!

Im Sommer locken die Strände, Strände zum Baden, Surfen, Kiten und Segeln. In den kühleren Jahreszeiten brichst du auf, zu Spaziergängen auf Dünenwegen, Fahrradtouren entlang des Deiches, Bernsteinsuchen am Strand, erlebst romantische Stunden am Kamin, genießt Speis und Trank und wohliges Aufwärmen bei deiner Einkehr.

Nordsee Urlaub, der Zauber!

Strand

Die Nordsee lockt durch breite Strände, an denen jeder einen Platz findet. Sie beflügelt die Seele durch den Geruch nach Salzwasser und Schlick. Am Strand liegen, baden, Möwen oder Seehunde beobachten, Muscheln sammeln, Burgen bauen, eine Wattwanderung machen, im Sommer ist ein Nordsee Urlaub ein Traum!

Und im Frühling, Herbst und Winter?

Wenn ich warm eingemummelt draußen bei Wind und Wetter am Strand spazieren gehe, bin ich losgelöst von allen Sorgen und ein mächtiges Gefühl von Freiheit überkommt mich.

Oder bist du schon mal bei Schnee am Strand gewesen? Am besten noch bei strahlendem Sonnenschein. Probier es aus, es ist überwältigend!

Wind

An der Nordsee gibt es so gut wie immer Wind. Das ist perfekt für Segler, Surfer und Kiter.

Im Sommer können jedoch auch Ungeübte ihre ersten Versuche starten.
Frühling und Herbst locken dann die Könner hervor, die durch die Wellen preschen oder Luftsprünge machen. Es ist eine wahre Augenweide, ihnen zuzuschauen. Dabei kann man vergessen, wie die Zeit vergeht, einfach nur beim Zuschauen.

Windprognose

Gezeiten

Durch Ebbe und Flut, das Gehen und Kommen des Wassers, im Wechsel alle sechs Stunden, bilden sich stetig neue Strandformen.

Bei Ebbe können kleine Kinder hervorragend im sanften, warm gewordenen Wasser plantschen.
Bei Flut lockt dann das Toben im Meer und ausgiebiges Schwimmen im tieferen Wasser. Das ist wunderbar Abwechslungsreich. Keine Zeit für Langeweile!

 Wattwanderung

Bist du schon mal im Watt gewesen? Für Einige ist es eine echte Herausforderung. Andere lieben es! Mir ist auch wirklich noch nie von einem Krebs in den Fuß gezwickt worden, so oft ich auch schon im Watt war. Ich glaube, die verziehen sich lieber, als getreten zu werden. Versuch es, es ist wirklich toll. Und eine Wattwanderung ist herrlich auch  im Frühling oder Herbst, mit einem molligen Pulli obenrum und Regenjacke bist du gut gerüstet.

Videos zum Thema:

Nordsee Urlaub, wohin?

Jetzt musst du dich entscheiden: Festland oder Insel, Schickimicki, Trubel oder Ruhe und Natur. Stöbere durch die vielfältigen Nordsee Urlaubs Regionen und ihre verschiedenartigsten Orte:

Nordsee Urlaub Festland

Nordsee Urlaub Inseln

Deine Unterkunft an der Nordsee

Hotels

Ferienwohnungen und Häuser

Nordsee und Ostsee, die ganze Küste aktuell

Trage einfach deine Email-Adresse in das Feld ein, um die neuesten Meldungen per Mail zu erhalten.

Du kannst dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Dann teile ihn bitte in den sozialen Medien – und folge uns auch auf Twitter und Facebook:

Share

One Response

Hinterlasse einen Kommentar